Pferde haben mich seit meiner Kindheit durch mein Leben begleitet. Im Alter von 5 Jahren durfte ich Reiten lernen. Mit dem Pferde-Virus infiziert, legte ich einige Jahre später die Reiterpass-Prüfung ab und besuchte anschließend die Landwirtschaftliche Fachschule für Pferdewirtschaft. Dort konnte ich mir sowohl das nötige Wissen, als auch die Praxis in den Bereichen Haltung, Fütterung, Pflege und Ausbildung von Pferden aneignen.

Seit 2006 bin ich glücklich verheiratet und Mutter von einem faszinierenden Jungen.

Durch den Wunsch nach Selbständigkeit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie - aber auch durch die Freude im Umgang mit Kindern - besuchte ich im Jahr 2010 am LFI Niederösterreich den zertifizierten Lehrgang für Reitpädagogische Betreuung.

Mir ist es ein großes Anliegen, jungen Menschen den Zugang zur Natur und zu Tieren zu ermöglichen; gleichzeitig möchte ich ihnen den richtigen und sicheren Umgang mit dem Medium Pferd vermitteln.

Verantwortungsvoller, sicherer und respektvoller Umgang gehören zu den Grundsäulen meiner Reitpädagogischen Einheiten.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen!